Neue Satzung

Die Landesversammlung der Europa-Union NRW hat am 7. Oktober 2017 in Königswinter eine umfangreiche Änderung der Satzung und damit eine neue Satzung beschlossen. Die notarielle Eintragung der Satzung beim Amtsgericht ist zurzeit (Stand 13.12.2017) noch nicht abgeschlossen.
Hier finden Sie die Leitet Herunterladen der Datei einNEUE SATZUNG ab 2018.

 

 

 

Alte Satzung


Die letzte Änderung der Satzung (Ausgliederung der Europäischen Bewegung aus der bisherigen Integrationssatzung) wurde im Rahmen der Landesversammlung am 28. September 2013 in Monheim am Rhein beschlossen. Die Eintragung der Satzungsänderung durch das zuständige Registergericht erfolgt im Mai 2014.

 

Mit einem Klick auf den markierten Link können Sie die aktuelle Satzung der Europa-Union Nordrhein-Westfalen e.V. herunterladen (Stand August 2017)