Erfolgreicher Auftakt: Gründungsversammlung in Gelsenkirchen

Am Mittwoche, den 19.09.2018 wurde zur Gründungsversammlung der Europa-Union Gelsenkirchen ins DGB Haus der Jugend eingeladen. Neben vielen Neumitgliedern und Interessierten nahmen auch der Landesvorsitzende der Europa-Union NRW, Peter W. Wahl, sowie die Landesgeschäftsführerin Kirsten Eink an der Veranstaltung teil.

Für Europa in Gelsenkirchen: Insgesamt nahmen 16 Personen an der Gründungsversammlung teil.

Nach einer kurzen Vorstellung, wer die Europa-Union ist, worin ihre Aktivitäten bestehen und wie sich der Verband organisiert, wurde zur Wahl eines Vorstands für den neuen Verband in Gelsenkirchen übergeleitet. Zum Vorsitzenden der Europa-Union Gelsenkirchen wurde Dr. Klaus Hoffmann gewählt, der bereits seit vielen Jahren in der Europa-Union NRW aktiv ist. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Andreas Est gewählt und Geschäftsführer in Gelsenkirchen ist von nun an Christoph Großheim.

Über das Engagement der Menschen in Gelsenkirchen freuen wir uns sehr. Wir wünschen dem neuen Vorstand sowie dem ganzen Team vor Ort für ihre zukünftige Artbeit viel Erfolg.