Europa-Union beim Karlspreis Europa Summit

Der Karlspreis Europa Summit mit Vertreter*innen aus Politik, Wissenschaft und Kultur feierte in diesem Jahr seinen Auftakt und soll von nun an jährlich durchgeführt werden. Auch die Europa-Union NRW und JEF NRW waren auf Einladung von Ministerpräsident Armin Laschet am 14.11.2019 in Aachen mit dabei.

Vertreter*innen der Europa-Union NRW und JEF NRW in Aachen

In Zusammenarbeit mit dem Land Nordrhein-Westfalen soll der Summit von nun an jährlich veranstaltet werden und damit die Möglichkeit einer offenen und integrativen Debatte bieten, wissenschaftliche Ansätze und politische Entwicklungen verbinden, innovative Vorhaben diskutieren und den europäischen Fortschritt vorantreiben. Der Summit 2019 bildet den Auftakt für die neu gegründete Karlspreis-Europa-Akademie, die innovative Forschungsfragen zur Zukunft Europas unterstützen soll.

TwitterFacebookLinkedInEmail