Nachruf - Horst Nierle

geboren am 3-8-1934 verstorben am 5-1-2020

Der Landesverband der Europa-Union NRW verliert mit seinem verdienten Mitglied Horst Nierle einen guten Freund, sehr erfolgreichen Menschenfischer und auch den Mitbegründer des mitgliederstarken Kreisverbandes Herne.

 

Wer Horst Nierle die Hand zum Gruße gab, unterschrieb quasi mit der freien Hand einen Aufnahmeantrag der Europa-Union. Sein Name ist weit über die Grenzen Hernes hinaus fest mit Europa verbunden. Er verstand es wie kaum ein Anderer, Menschen für Europa und unsere Idee vom europäischen Bundesstaat zu überzeugen und zu gewinnen.

Nach seiner Mitgliedschaft in Bochum, gab er seit der Gründung des Kreisverbandes Herne im April 1994, seinem Kreisverband ein Gesicht. Der Kreisverband Herne verliert sein Ehrenmitglied und der Landesverband ein aktives Mitglied und einen liebenswerten Menschen und Freund, er hat sich um unseren Verband sehr verdient gemacht.

Wir werden Horst Nierle stets ein ehrendes Andenken geben.

 

Peter W. Wahl

Vorsitzender

Europa-Union Landesverband NRW

 

Hier finden sie den Nachruf des Kreisverbandes Herne.

TwitterFacebookLinkedInEmail