Der Landesausschuss (LA)

... ist in der Zeit zwischen den Landesversammlungen das oberste Organ der Europa-Union NRW. Er setzt sich zusammen aus den stimmberechtigten Mitgliedern des Landesvorstandes, den Delegierten der Kreis-, Stadt- und Ortsverbände sowie der JEF. Der LA tagt mindestens einmal im Jahr. Er stellt als Gremium ein Bindeglied zwischen den Gliederungsverbänden und dem Landesverband dar, übt Kontrollfunktion aus und soll besonders die inhaltliche als auch organisatorische Ausrichtung des Landesverbandes durch Mitwirkung der Gliederungsverbände bestimmen. Zu diesem Zweck können sich aus dem LA Arbeitsgruppen bilden, die auch außerhalb der einberufenen Sitzungen Projekte vorantreiben.

 

 

Landesausschuss Juni 2018 - Königswinter -

Am 17. Juni 2018 trafen sich die Delegierten und Gäste der Europa-Union NRW zur Arbeitssitzung des Landesausschusses im Arbeitnehmerzentrum Königswinter. Einige der Teilnehmenden waren schon am Vortrag angereist, um in einem öffentlichen Seminar über viele Aspekte der Europapolitik zu diskutieren und sich über einzelne Themen vertieft zu informieren. Diese Erkenntnisse flossen in die Tischgruppen-Beratungen und in die Beschlüsse des Landesausschusses mit ein. Eine Zusammenfassung der Präsentationen und Ergebnisse dieses Verbandswochenendes finden Sie im Bereich "Öffnet internen Link im aktuellen FensterProtokolle".