Trauer um Fritz Köhler

Am Montag, dem 04. Juli 2022 starb Fritz Köhler, Ehrenvorsitzender der Europa-Union Haan und Träger der goldenen Nadel der Europa-Union.

(Bild: Europa-Union Haan)

Als Kulturamtsleiter kümmerte sich Fritz Köhler um die europäischen Partnerschaften der Stadt Haan und war treibende Kraft der lokalen Europa-Union. Fritz Köhler war seit 1983 in der Europa-Union aktiv und machte sich über viele Jahre um das friedliche Miteinander und Kennenlernen von Europa und seinen Menschen verdient. Durch seine Persönlichkeit und Initiative ist der Ortsverein Haan zu einem der mitgliederstärksten in NRW geworden.

Nachdem Fritz Köhler im Jahr 2021 aus gesundheitlichen Gründen das Amt des Vorsitzenden der Europa-Union Haan niedergelegt hatte, wurde er auf Beschluss des Landesvorstandes am 19.10.2021 mit der Ehrennadel in Gold der Europa-Union ausgezeichnet. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Trauerhinweis der EUD Haan: haan.europa-union.de/meldungen/aktuelles/fritz-koehler-ist-tot


Artikel der Rheinischen Post: rp-online.de/nrw/staedte/haan/haan-trauert-um-langjaehrigen-kulturamtsleiter-fritz-koehler_aid-72506409